Mobile Solekammer

Termine Sommer & Winter (mind. 4 Grad)

Meeresklima für dein Pferd – ein „Strandspaziergang“ bei

Atemwegsproblemen: Husten/Verschleimung
Chronischen Atemwegsproblemen: Asthma/COB/RAO/COPD
Allergien: Ekzemen/Mauke/Raspe/Pilzinfektionen
Prophylaxe: Reinigung der Atemwege
Allgemeiner Leistungssteigerung z.B. vor Turnieren (Dopingfrei)

Ein fast alltägliches Geräusch in vielen Ställen, ein hustendes Pferd. Dieses Geräusch sollte aber nicht alltäglich sein, denn Pferde leiden unter diesem Husten, sei es aus Krankheit, Allergien oder Umweltbelastungen. Selbst Pferde welche man nicht husten hört, können unter einer Verschleimung der Atemwege leiden. Die vernebelte Sole wird nicht nur über die Atemwege, sondern auch über die Haut aufgenommen und kann somit zur Linderung von Ekzemen, Mauke etc. beitragen. Die Sole wird mit einem leistungsstarken Ultraschallvernebler zu einem sehr feinen Solenebel vernebelt. Somit ist gewährleistet, dass der Solenebel bis weit in das Bronchialsystem vordringen kann. Dadurch wird auch tiefsitzender Schleim gelöst.

Empfehlenswert ist eine Kur von 5-10 Tagen durchzuführen um eine optimale Wirkung zu erzielen. Eine Inhalationszeit von 30 Minuten pro Tag mit anschließender Bewegung wäre optimal. Bei schwerwiegenden Lungenerkrankungen oder bei austherapierten Pferden hat sich eine Kur von 2-4 Wochen mit täglicher Inhalation bewehrt.

Für das betreiben der mobilen Sole/Salzkammer wird ein 230V Stromanschluss (Hausanschluss) benötigt.

Hinweis: Die Anwendungen in der Soletherapie dürfen gemäß §§ 1, 3 Nr. 1 des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz – HWG) nach derzeitiger Sachlage nicht mit Werbeaussagen in Bezug auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, krankhaften Beschwerden und Leiden beworben werden.

Voraussetzungen:

Ihr benötigt entweder einen

geschlossenen Raum (geschlossener Unterstand mit Lamellenvorhang etc.)

oder

eine Box mit einem aufgestellten Faltpavillon (optional bei uns erhältlich)

oder

eine abgedichtete Box mit einer Plane

oder

einen normalen Pferdeanhänger (Ausführung egal)

oder

einen windstillen Ort für den Faltpavillon mit Anbindemöglichkeit.

Preise:

5-Tages-Miete (inkl. Sole): 165 Euro (inkl. Einweisung)

10-Tages-Miete (inkl. Sole): 295 Euro (inkl. Einweisung)

inkl. Anfahrtskosten (Hol- und Bringservice des Verneblers) bis max. 50km Umkreis (94545 Hohenau). Weitere Entfernungen auf Anfrage.

Zusätzlich könnt ihr noch unsere Mounty-Warm-Up Massageschabracke zum besseren Abtransport des Schleimes mieten.

5-Tage = 50 Euro
10-Tage = 85 Euro